7 Nights

Helpful facts for your holiday

Information for guests of the Auriga

The well-informed team of the Hotel Auriga is naturally at your disposal around the clock with information and suggestions. If you’d rather read up yourself on the services, offers and house rules of your hotel in Lech, the following alphabetised list is just what you’re looking for. Please do not hesitate to approach your hosts and their employees with any concern you might have: and your wishes will gladly be fulfilled.

Deposit
In order to guarantee your reservation, we ask for a deposit of 35% of the booked arrangement price by bank transfer or credit card such as Mastercard or Visa. Special services settled by credit card are billed an extra 3%. We accept EC and cash card.

Apartment price information

The prices are per day for 4-person occupation (or 6 persons in apartment C). They include the daily cleaning of the apartment and free use of the spa area. € 80 per day are billed for each additional person. One underground parking space is included. For dogs, we bill € 20 per day and dog without food. The local visitor tax (€ 2.40 per person and day) is not included in the price and will be billed separately. Children under the age of 15 are exempt from the visitor tax.

Furnishing rooms and suites
All rooms and suites are furnished with bathroom, mostly separate WC, flat-screen satellite-TV, minibar, safe, phone, and hairdryer.

Check-in/check-out
Your room is available to you from 3 pm on the day of your arrival. If you arrive after 7 pm, please notify the reception team. On the day of your departure, your room is available to you until 10.30 am.

Childcare/babysitter service
We provide a perfectly trained employee upon request, with care agreements for hours at a time or full days, around the clock. Please make your appointment at reception. Cost: from € 15 per hour/child, from € 5 per hour for every additional child. We bill a night premium of € 20 per hour from midnight. Prices are subject to change.

Children’s playroom
The playroom in the basement of the apartment house is available to you and your children every day from 7 am to 10 pm. Please look after your children yourself as there is not supervision by hotel staff. Please leave the playroom behind the way you found it, thank you.

Dogs welcome
Dogs aren’t just allowed at Hotel Auriga, they’re welcome. Please note that dogs cannot be brought to the restaurant and the spa area. We bill € 20 per day without food for your companion.

Massages and treatments
Please confer with reception about your corresponding dates of choice.

Minibar
Please use your room bar! Room service refills it every day.
Please also understand that the fridge may only be used for drinks purchased by the hotel.

Lunch and dinner
Lunch is served in the cosy fireplace snuggery from 12 am to 2 pm. A dinner table in the dining hall is reserved for you between 7-8.30 pm. You, as our guest, determine the elegant atmosphere of your house. We thus ask you to contribute by wearing appropriate clothes. The half-board will not be reimbursed if you choose not to take advantage of it.

Amazing panorama in front of the Hotel Auriga
Stunning view in Lech am Arlberg

Price information for rooms and suites
The prices are per person and day, include the room with breakfast buffet and 6-course dinner menu, free use of the spa area, one underground parking space as possible fees. The local visitor tax (€ 2.40 per person and day) is not included in the price and will be billed separately. Children under the age of 15 are exempt from the visitor tax. We offer discounts for children staying in their parents’ room per enquiry.

Smoking
All rooms are non-smoking. We therefore ask you to go to our cosy smokers’ salon or onto the balcony if you want to smoke.
Ashtrays are available.

Restaurant
The Auriga restaurant is open every day from 7-10 pm to house guests and eternal guests.
We ask external guests to book tables. We also serve smaller meals and special children’s menus.

Travel cancellation insurance
Unpredictable events can happen every now and then. It’s a pity if you can’t spend your planned holiday at Hotel Auriga. Still, rooms would remain vacant even though other guests would’ve liked to come. Take precaution by benefiting from the Hotelstorno PLUS travel cancellation insurance. This insurance package also includes curtailment of travel or involuntary holiday extension.

Safe
Hotel Auriga is only liable for objects of values or money deposited in the office, but not for the deposit in your room safe.

Ski pass service
You can comfortably purchase the Arlberg ski pass (valid for the ski regions Lech, Zürs, Stuben, St. Christoph, St. Anton, Warth and Schröcken) without the annoyance of queuing at the Auriga reception. Please note that the ski pass has to be paid upon pick-up at reception (cash, EC and cash card, Mastercard, Visa). A deposit fee of € 5 is charged for the Arlberg Card. You can purchase the Arlberg Safety Card (ASC) allowing you to claim refund of rescue costs (rescue sled or helicopter) in case of accidents on your ski holiday when buying your ski pass.

Ski room
Our ski room is open to you for storing your ski boots and skis.
Please note that the stairwell and rooms mustn’t be entered with ski boots.

Ski rental and ski service
There’s no rental in the hotel itself. Please use the ski service at Ski rental Strolz, Sportalpen or Pfefferkorn.

Terms of cancellation
In case of cancellation up to 3 months before the appointed day of arrival, the contract may be terminated on both sides without any cancellation fees. A cancellation fee of 40% of the total arrangement price has to be paid for cancellation as of 1 month before the appointed day of arrival. Cancellations by 1 week before the appointed day of arrival are liable of cancellation fees of 70% of the entire arrangement price with a 90% fee of the arrangement price within the last week before the day of arrival. In case of short-term cancellation or premature departure, 100% of the room price is billed.

Taxi service
The Hotel Auriga taxi partners (Arlberg Express and MTL Service) safely and comfortably transport you from your place of arrival to the hotel and back upon your departure. Please let us know whether you want to use a taxi service when making your reservation.

Underground parking
Your car rests safe and dry in the Auriga’s underground parking facility. The underground parking space is already included in the room price for hotel and apartment guests.

Laundry service
You can use the in-house laundry service for a small fee allowing you to bring less luggage and/or have clean laundry in your suitcase when you depart.

Spa area
Spa, sauna, relaxation room and fitness area are open every day to teenagers from the age of 16 and adults. Children can use the pool under parental supervision. The pool is open from 7 am to 7 pm, the sauna area from 3.30-7 pm.
Dogs may not be brought to the spa area.

Spa area lockers
Lockers for your attire, objects of valuable etc. are freely available for you in the sauna area. You need a 1-Euro coin to lock up, which you get back when opening the locker again.

WLAN

Powerful WLAN is available to you in the hotel lobby, in all rooms and apartments. Internet use is free!

Newspaper service

You can order your daily newspaper of choice at the Auriga reception upon arrival. If available, it will be delivered to your room or table.

NEWSLETTER SUBSCRIPTION

You’d like to receive the latest Auriga holidays offers and interesting information for your Arlberg holiday by e-mail? Please sign up for the free Auriga newsletter

EN

Reinhören
7 Nächte

Wissenswertes für Ihren Urlaub

Informationen für Gäste im Auriga

Selbstverständlich steht Ihnen das bestens informierte Team im Hotel Auriga rund um die Uhr mit Auskünften und Tipps zur Verfügung. Wenn Sie sich aber gerne selbst über die Serviceleistungen, Angebote und Hausregeln in Ihrem Hotel in Lech informieren wollen, dann ist die folgende alphabetische Aufzählung genau richtig. Scheuen Sie sich bitte nicht, sich mit allen Ihren Anliegen an Ihre Gastgeber und die Mitarbeiter zu wenden: Ihre Wünsche werden herzlich gerne erfüllt.

Anzahlung
Um Ihre Reservierung zu garantieren, wird um eine Anzahlung in der Höhe von 35 % des gebuchten Arrangementpreises durch Banküberweisung oder per Kreditkarte wie Mastercard und Visa ersucht. Sonderleistungen werden bei Abrechnung mit Kreditkarte mit 3 % belastet. Wir akzeptieren auch EC und Bankomatkarte.

Appartement-Preisinformation

Die Preise verstehen sich pro Tag bei Belegung mit 4 Personen (bzw. 6 Personen im Appartement C). Sie beinhalten die tägliche Reinigung des Appartements sowie die freie Benutzung des Wellness– und Spabereichs. Für jede weitere Person werden pro Tag Euro 80,- verrechnet. Der Tiefgaragenplatz ist inkludiert. Für Hunde verrechnen wir pro Tag und Hund ohne Futter Euro 20,-. Die Ortstaxe (2,40 Euro/Person und Tag) ist nicht im Preis inkludiert und wird separat verrechnet. Kinder unter 15 Jahren sind von der Ortstaxe befreit.

Ausstattung Zimmer und Suiten
Alle Zimmer und Suiten sind mit Bad, großteils separatem WC, Flatscreen Satelliten-TV, Minibar, Safe, Telefon und Fön ausgestattet.

Check-In/Check-Out
Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr für Sie bereit. Sollten Sie nach 19:00 Uhr anreisen, setzen Sie das Team an der Rezeption bitte davon in Kenntnis. Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr zur Verfügung.

Kinderbetreuung/Babysitterdienst
Auf Wunsch und nach Vereinbarung steht Ihnen rund um die Uhr stunden- oder tageweise bestens ausgebildete Mitarbeiterinnnen zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie den gewünschten Termin an der Rezeption. Kosten: ab Euro 15,- pro Stunde/Kind, ab Euro 5,- pro Stunde für jedes weitere Kind.
Ab Mitternacht wird ein Nachtzuschlag ab Euro 20,- pro Stunde verrechnet. Preisänderungen vorbehalten.

Kinderspielzimmer
Der Spieleraum im Untergeschoß des Appartementhauses steht Ihnen und Ihren Kindern täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Bitte achten Sie selbst auf Ihre Kinder, es besteht keine Aufsicht durch Mitarbeiter des Hotels. Bitte hinterlassen Sie den Spieleraum so, wie Sie ihn vorgefunden haben, danke.

Hunde willkommen
Im Hotel Auriga sind Hunde nicht nur erlaubt sondern auch willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Hunde im Restaurant und Wellnessbereich nicht mitgeführt werden dürfen. Für Ihren Liebling verrechnen wir pro Tag Euro 20,- ohne Futter.

Massagen und Anwendungen
Bitte geben Sie Ihre diesbezüglichen Terminwünsche an der Rezeption bekannt.

Minibar
Bitte bedienen Sie sich in Ihrer Zimmerbar! Diese wird vom Zimmerservice täglich nachgefüllt. Aber bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass dieser Kühlschrank nur für die vom Hotel bezogenen Getränke benützt werden darf.

Mittag- und Abendessen
Das Mittagessen wird in der gemütlichen Kaminstube zwischen 12:00 und 14:00 Uhr serviert. Für das Abendessen in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr ist ein Tisch im Speisesaal für Sie reserviert. Als unser Gast bestimmen Sie die elegante Atmosphäre des Hauses mit. Wir bitten Sie daher, mit entsprechender Kleidung dazu beizutragen. Bei Nichtinanspruchnahme der Halbpension findet keine Rückvergütung statt.

Urlauben in traumhafter Winterkulisse
Lech am Arlberg: ein Meer an Alpengipfeln

Preisinformation für Zimmer und Suiten
Die Preise verstehen sich pro Person und Tag, beinhalten das Zimmer mit Frühstücksbuffet und 6-Gänge-Abendmenü, die freie Benützung des Wellness- und Spabereichs, einen Tiefgaragenplatz sowie allfällige Abgaben. Die Ortstaxe (2,40 Euro/Person und Tag) ist nicht im Preis inkludiert und wird separat verrechnet. Kinder unter 15 Jahren sind von der Ortstaxe befreit. Für Kinder gewähren wir bei Unterbringung im Zimmer der Eltern Ermäßigungen auf Anfrage.

Rauchen
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Wir bitten Sie daher, zum Rauchen in unseren gemütlichen Rauchersalon oder auf den Balkon zu gehen, Aschenbecher stehen zur Verfügung.

Restaurant
Das Auriga-Restaurant ist für Hausgäste und externe Gäste täglich von 19:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen für externe Gäste erbeten. Gerne werden auch kleine Portionen und eigene Kindermenüs serviert.

Reiserücktrittsversicherung
Unvorhersehbare Ereignisse können hin und wieder vorkommen. Es ist natürlich schade, wenn Sie Ihren geplanten Urlaub nicht im Hotel Auriga verbringen können. Trotzdem würden Zimmer frei bleiben, obwohl andere Gäste gerne gekommen wären. Sorgen Sie vor und schließen Sie eine Hotelstorno PLUS Rücktrittsversicherung ab. Dieses Versicherungspaket enthält auch Reiseabbruch und Mehrkosten bei verspäteter Anreise oder einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung.

Safe
Das Hotel Auriga haftet nur für die im Büro hinterlegten Wertgegenstände oder Geld, nicht aber für das Depot in Ihrem Zimmersafe.

Skipass-Service
Sie können den Arlberg-Skipass (gültig für die Skigebiete Lech, Zürs, Stuben, St. Christoph, St. Anton, Warth und Schröcken) bequem und ganz ohne lästiges Anstehen an der Auriga-Rezeption erwerben. Bitte beachten Sie, dass der Skipass beim Abholen an der Rezeption bezahlt werden muss (bar, EC- und Bankomatkarte, Mastercard, Visa). Für die Arlberg Card wird eine Depotgebühr von Euro 5,- eingehoben. Beim Kauf Ihres Skipasses können Sie gleichzeitig die Arlberg Safety Card (ASC) erwerben, mit der Sie bei einem Skiunfall Anspruch auf den Ersatz der Bergungskosten (Akia oder Hubschrauber) haben. Sonderleistungen wie der Skipass Service werden bei Abrechnung mit Kreditkarte mit 3 % belastet. 

Skiraum
Unser Skiraum steht Ihnen für die Ablage Ihrer Skischuhe sowie Skier zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass das Betreten des Treppenhauses bzw. der Zimmer mit Skischuhen nicht erlaubt ist.

Skiverleih und Skiservice
Im Hotel selbst wird kein Verleih angeboten. Bitte nützen Sie den Skiservice bei Ski rental Strolz, Sportalpen oder Pfefferkorn. 

Stornobedingungen
Bei Stornierung bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag kann der Vertrag beidseitig ohne Stornogebühren aufgelöst werden. Bei Stornierung bis spätestens 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag ist eine Stornogebühr in Höhe von 40 % des gesamten Arrangementpreises zu bezahlen. Bei Stornierung bis 1 Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag ist eine Stornogebühr von 70 % des gesamten Arrangementpreises zu bezahlen, in der letzten Woche vor dem Ankunftstag sind 90 % des gesamten Arrangementpreises zu bezahlen. Bei kurzfristiger Stornierung oder vorzeitiger Abreise werden 100 % des Zimmerpreises verrechnet.

Taxiservice
Die Hotel Auriga-Taxipartner (Arlberg Express und MTL Service) bringen Sie sicher und bequem vom Ihrem Ankunftsort zum Hotel bzw. nach Ihrer Abreise wieder retour. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung Bescheid, ob Sie einen Taxiservice in Anspruch nehmen möchten.

Tiefgarage
In der hauseigenen Auriga-Tiefgarage steht Ihr Auto sicher und trocken. Für Hotel- und Appartementgäste ist der Tiefgaragenplatz im Zimmerpreis inkludiert.

Wäscheservice
Sie können den hauseigenen Wäscheservice gerne gegen eine geringe Gebühr in Anspruch nehmen. Damit müssen Sie weniger Gepäck mitbringen bzw. haben bei Ihrer Rückreise bereits wieder saubere Wäsche im Koffer.

Wellnessbereich und Spa
Spa, Sauna, Ruheraum und Fitnessbereich stehen Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen täglich offen. Kinder können den Pool in Begleitung ihrer Eltern gerne benützen. Das Schwimmbad ist von 7:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, der Saunabereich von 15:30 bis 19:00 Uhr. Hunde dürfen im Wellnessbereich nicht mitgeführt werden.

Wellnessbereich Spinde

In der Saunalandschaft stehen Ihnen versperrbare Spinde für Ihre Garderobe, Wertgegenstände u. ä. zur freien Verfügung. Zum Verschließen der Spinde benötigen Sie eine 1-Euro-Münze, die Sie beim Öffnen des Schließfachs selbstverständlich wieder retour erhalten.

WLAN

Sowohl in der Hotellobby als auch in allen Zimmern und Appartements steht Ihnen leistungsstarkes WLAN zur Verfügung. Die Internetnutzung ist für Sie kostenlos!

Zeitungsservice

Gerne können Sie bei Ihrer Ankunft Ihre bevorzugte Tageszeitung an der Auriga-Rezeption bestellen. Diese wird, sofern erhältlich, auf Ihr Zimmer oder an Ihren Tisch geliefert.

Newsletter bestellen

Sie möchten gerne die neuesten Auriga-Urlaubsangebote und interessante Informationen für Ihren Arlberg-Urlaub per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich bitte für den kostenlosen Auriga-Newsletter an.